Ich bin Markus Truttmann –

Spiritueller Heiler HMAS

Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Umgebung mit intakter Familie. Meine unbeschwerte Jugendzeit verbrachte ich gerne in der Natur und mit Sport. Schon in dieser Zeit spürte ich die Kraft der Natur.

Sehr beeindruckte mich wie ein Bauer und Geistheiler mir meine Warzen vertrieb oder wie man Verletzungen mit alten Hausheilmitteln behandelte.

Nach Abschluss meiner Schulzeit machte ich eine kaufmännische Ausbildung. Da ich aber mit viel Freude in der Freizeit Jugendliche und Kinder im Sport oder in Jugendgruppen leitete, reifte in mir der Entschluss, eine Zweitausbildung als Primarlehrer zu absolvieren. Die Arbeit mit Kindern, ihnen etwas auf den Lebensweg mitzugeben, bereicherte meinen Alltag enorm.

Als ich meine wunderbare Frau Elvira kennenlernte und wir eine Familie gründeten, erhielt mein Leben eine weitere Bereicherung. Meine Frau entdeckte ihre medialen Fahigkeiten und machte verschiedene Ausbildungen. Ich als neugieriger, aber auch bodenständig-kritischer Mensch kam in Berührung mit dieser Arbeit. Meine Skepsis wurde schnell zur Bewunderung und so besuchte ich die ersten spirituellen Ausbildungen in der Schweiz und Grossbritannien. Meine wunderbaren Lehrer motivierten mich immer wieder, als Spiritueller Heiler zu arbeiten. So begann ich im Jahre 2011 zuerst im Bekanntenkreis mit Heilungen.

Angetrieben durch die positiven Rückmeldungen beschloss ich 2012 mein Arbeitspensum an der Schule zu reduzieren und in der Praxis in Einsiedeln zu arbeiten. Seit 2018 bin ich ausschliesslich als Heiler und Ausbildner tätig.

Zusammen mit meiner Frau gründeten wir im Herbst 2012 die MAS Mediale Akademie Schweiz GmbH mit dem Ziel höchste Ausbildunsqualität im Sinne des englischen Spiritualismus in der Schweiz anzubieten. Im Zuge dieser Ausbildung leite ich Heilzirkel und führe Ausbildungen und Schnuppertage im spirituellen Heilen durch. Daneben bin ich als Ansprechsperson und Organisator an der MAS tätig. Hier kann ich meine kaufmännischen und pädagogischen Fähigkeiten von ganzem Herzen einbringen.

 

Meine Philosophie

Als bodenständiger und eher kritischer Mensch glaube ich nicht einfach, sondern ich muss überzeugt werden. So ging ich meinen Weg in der Spiritualität auch mit Bedacht und viel Skepsis. Je mehr ich in diese Welt eintauchen durfte, desto tiefer wurden die Berührungen in meiner Seele, mein Glauben, dass es richtig ist.

Ich habe genug Beweise gesehen, um mit voller Überzeugung zu sagen spirituelles Heilen wirkt.

Was gibt es schöneres als Menschen helfen zu können, sie auf den Weg zu bringen, sie zu heilen. Nie darf man aber dabei vergessen, dass ein Heiler immer nur ein Kanal ist. Nicht ich bin es, der hilft, sondern es ist immer eine göttliche Kraft, die durch mich durchfliesst und so den Hilfesuchenden Linderung bringt. Auch wenn es nicht funktioniert (und es tut nicht immer!!) ist es Gottes Wille.

Oft darf ich Menschen begleiten, die meine Behandlung als Ergänzung zur Schulmedizin oder anderer Heilmethoden sehen. Das ist völlig in Ordnung. Ich finde wir sollten miteinander zum Wohle des Patienten arbeiten und andere Heilmethoden nicht als Konkurrenz sehen.

Kraft für meine Arbeit finde ich in der Meditation. Meine Mitte suche ich aber nicht nur in einem ruhigen Raum, sondern vor allem in der Natur. Das Rauschen eines Baches oder des Windes in den Bäumen haben für mich eine grosse, kraftspendende Wirkung.

Sehr am Herzen liegt mir auch, dass Spritualität seriös vermittelt wird. Darum haben wir die MAS – Mediale Akademie Schweiz gegründet. Das MAS-Dozierenden-Team hat sich zum Ziel gesetzt, eine fundierte Ausbildung im Sinne des britischen Spiritualismus anzubieten. Möglichst vielen Menschen soll eine neue berufliche Perspektive als zertifiziertes Medium, Spiritueller Heiler oder Spiritueller Berater aufgezeigt werden.

Meine Ausbildungen

  • Kaufmännische Lehre und Lehrmeisterkurs
  • Sprachaufenthalt in England
  • Primarlehrerdiplom
  • Reiki Ausbildung
  • Kurse in Mentaltraining
  • Kurse in Medialität in der Schweiz und Grossbritannien bei Elvira Truttmann und Bill Thomson
  • Ausbildungen zum Spirituellen Heiler bei Thelma Francis, Angie Morris, Bill Thomson und Monika Thomson
  • Trancekurse bei Colin Bates, Bill Thomson und Scott Milligan
  • Physikalische Medialität und Heilen bei Judith Seaman